Exklusive Einladung

„Horst Meiers Kunst beweist, dass Menschen mehr sind als die Summe ihrer Erfahrungen und die Kraft besitzen, sich neu zu erfinden.“ (Gerald Grundmann)

 

Wir freuen uns, Sie am

9. Mai 2017 von 19 bis 21 Uhr

im kleinen Kreis zu einer exklusiven Werkschau ‚Meier/Miserre – Aus dem Schutzraum der Heimlichkeit‘ im THE WESTIN Grand Berlin (Friedrichstraße 158-164) zu einem Glas Champagner zu begrüßen.

Der Kurator Günther Rothe präsentiert Ihnen die faszinierenden Skulpturen des Künstlers Horst Meier (*1925 †2016), dessen brisanter Werdegang ihn zeitlebens vor der Veröffentlichung abhielt.

Knieende Nonne, 1970, 160 × 110 × 80mm

Als Agent des Auslandsgeheimdienstes geht Horst Meier  1967 zur Überwachung der NATO nach Brüssel. Alias Erwin Miserre erlebt er ein künstlerisches Erwachen: er schreibt sich an der Königlichen Akademie ein und wird Assistent des Bildhauers Olivier Strebelle. Meier lernt schnell, entwickelt sein Talent und schafft bald eigene Werke. Als seine Agentenzeit endet, bleibt ihm die Kunst. Fern von allen politischen und kommerziellen Einflüssen entsteht ein komplexes und außergewöhnliches Werk autonomer Entwicklung.

(Foto: Knieende Nonne II, 1976, 160 x 110 x 80mm)

Bitte lassen Sie uns wissen, ob wir uns auf Sie freuen dürfen.

     

     

    Diese Seite teilen: